Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 23. und 24. April unser XVIII. Westfest statt!

Traumhaftes Wetter und eine riesengroße Resonanz der Bürger unserer Stadt  ließen unser diesjähriges Westfest zu einem tollen Erlebnis für Organisatoren und Besucher werden!

Erster Höhepunkt war  das Aufstellen unseres KIndermaibaums, der zuvor von den Kindern selbst geschmückt wurde, und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte aufgestellt wurde.

Es gab  viel Spass an den zahlreichen vorbereiteten Stationen: Hüpfburg, Kistenrutsche, Balancieren auf der Slack-Line, Darts, Leitergolf, Klettballwerfen, Kinderschminken, Feuerwehrstation, Bogenschießen, Schach, Vier gewinnt! Hochbetrieb herrschte auch stets auf unserem Trampolin!

Sportlicher Höhepunkt war das Beachvolleyball-Turnier für Freizeitsportler,

in dem sich 10 Teams einen spannenden  und sehr fairen Wettkampf lieferten!

Das Ergebnis!

Für die Moderation und die musikalische Unterhaltung sorgte wie immer DJ Kojak

13:30 Uhr stand der erste Jenaer Maibaum des Jahres auf dem Westsportplatz.

Wie immer  professionell und sicher aufgestellt von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jena Stadtmitte

Selbstverständlich gab es etwas gegen Hunger und Durst, u.a. Thüringer Rostbratwurst  und Jenaer Bier - Burschenpils aus der Brauerei der Papiermühle. Für unsere Kinder Zuckerwatte!

Vielen Herzlichen Dank den fleißigen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass unser Westfest eine rundum gelungene Veranstaltung wurde!


Am Sonntag wurden dann unsere Freizeitfussballer aktiv! Bei leider viel schlechterem Wetter -es regnete permanent-  kämpften 5 Mannschaften um den Sieg.

Das Ergebnis:


Seit 17 Jahren organisiert unser Verein ein Wohngebietsfest für  unsere Bürger. Häufig  dabei war DJ Mario, der die Moderation und die musikalische Umrahmung übernahm. Die Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte präsentierte für große und kleine Interessierte  ihre Technik und übernahm stets  das sichere Aufstellen unseres Maibaumes.  Immer im Programm war auch das Anbeachen für Freizeitvolleyballer, stets das erste Turnier des Jahres auf unserem Platz. Ein umfangreiches Programm für unsere Kinder (u.a. Hüpfburg, Kistenrutsche, Zuckerwatte) aber auch Angebote für unsere älteren Besucher ( u.a. Bogenschießen, Darts, Leitergolf) runden das  immer gut besuchte  Fest auf unserem Platz ab.


Unser XVII. Westfe(tz)st in Bildern

Die Freiwillige Feuerwehr Jena.Mitte in Aktion

Anbeachen 2019

8 Mannschaften hatten viel Spaß bei unserem Beachvolleyball-Auftakt!